unsere Partner

Unser 1. Vorsitzender Herbert Trümper teilte mit, dass unser Verein relativ konstant momentan 109 Mitglieder hat, 64 männliche und 45 weibliche.
Im Sommer 2013 fand unter großer Beteiligung der Jugendabteilung ein Ausflug zum Pott´s Park in Porta Westfalica statt. Auch die Vereinsmeisterschaften in Verbindung mit dem Sommerfest fanden kurz vor den  Sommerferien großen Anklang.
Bei den Ferienspielen der Gemeinde war der TTV Ense als einziger Verein der Gemeinde aktiv dabei und bot einen Schnupperkurs Tischtennis an.
Wieder konnten zwei große Turnierveranstaltungen durchgeführt werden. Im Herbst der Volksbank-Hellweg Cup für Jugendliche und Anfang des Jahres der Ergo-Victoria-Cup für Zweiermannschaften.
Der zweite Vorsitzende Harald Luckert berichtete von der erfolgreich online gegangenen völlig überarbeiteten Homepage des Vereins (www.ttv-ense.de), die mit tatkräftiger Unterstützung von Hubert Hecker und Wolfgang Czwikla nach monatelanger Arbeit nun fertig gestellt werden konnte. Er betonte die wieder gute Zusammenarbeit mit dem Soester Anzeiger bei der Pressearbeit und führte weiter aus, dass die erwähnten Turnierveranstaltungen sowie die Neuausstattung mit Mannschaftstrikots ohne die Unterstützung von Sponsoren nicht zu bewältigen gewesen wären.
Thomas Suchantke berichtete als Sportwart vom Abschneiden der insgesamt zehn aktiven Mannschaften. Aushängeschild ist die erste Damenmannschaft in der Oberliga, auch wenn sie momentan nach der Zusammenlegung der bisher drei auf nun zwei Staffeln mitten im Abstiegskampf steckt. Die Herrenmannschaften starteten mit dem Einbau junger Spieler einen Neuaufbau, der schon hoffnungsvolle Ergebnisse liefert.
Herbert Trümper ehrte Annette Klenter-Fitze für jahrzehntelange Vereinstreue und großes Engagement mit einem Präsent. Obwohl sie momentan verletzungsbedingt pausiert gab Trümper der Hoffnung Ausdruck, dass sie in absehbarer Zeit wieder zum Schläger greifen können wird.
Nach dem von Kassenwart Gisbert Theis vorgetragenen Kassenbericht und der durch die Kassenprüfer veranlassten Entlastung des Vorstands wurden bei den Neuwahlen Herbert Trümper (1.Vorsitzender), Bärbel Jung (Geschäftsführerin), Thomas Suchantke (Sportwart) und Markus Lehmann (Herrenwart) jeweils ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt.
Die von der Jugendversammlung vorab wieder gewählten Jugendleiterinnen Andrea Hanke und Birgit Schlummer wurden von der Versammlung einstimmig bestätigt. Zu neuen Kassenprüferinnen wurden Annette Klenter-Fitze und Julia Thies ebenfalls einstimmig gewählt.
Neben den inzwischen schon traditionellen überregionalen Turnieren wird es in diesem Jahr wieder ein Sommerfest, Vereins- und Gemeindemeisterschaften geben, sowie eine Einladung des Vorstands an alle Erwachsenenmannschaften und eine weitere an die Jugend-Mannschaftsbetreuer und –betreuerinnen zu einem gemeinsamen gemütlichen und kulinarischen Abend.