unsere Partner

RSS Modul

Bei den Wahlen in der ersten Mitgliederversammlung des TTV Ense 1975 nach den Corona-Beschränkungen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder bestätigt und mit Uwe Marksteiner kam ein neues Mitglied in den erweiterten Vorstand. Herbert Trümper bleibt dem Vorstand als Ehrenvorsitzender weiter erhalten.
Der 1.Vorsitzende Harald Luckert berichtete von den eingeschränkten Aktivitäten in den letzten drei Jahren. Obwohl der Trainings- und Wettkampfbetrieb mehrfach unterbrochen werden musste, richtete der Verein in der Zeit mehrere Westdeutsche Ranglisten- und Sichtungsturniere, eine Kreismeisterschaft, einen Übungsleiterlehrgang und zwei Einzelturniere aus. Ein Highlight war der Besuch von Spielern des TSV Gilching-Argelsried. Mit dem ehemaligen Verein des TTV-Mitglieds Uwe Marksteiner vom Starnberger See fand im letzten Jahr eine Begegnung und ein Freundschaftsspiel statt, das kameradschaftlich 5:5 endete. Der Vorstand führte die Zusammenarbeit mit Westdeutschen Tischtennisverband im Rahmen des Jugendförderungs-Projekts weiter. Mit der Conrad-von-Ense-Schule wurde ein offizieller Kooperationsvertrag geschlossen und es kam schon zu etlichen gemeinsamen Maßnahmen. Im letzten Sommer führte der Verein mit Unterstützung eines Mitarbeiters des Deutschen Tischtennisbundes einen Kennenlern- und Schnuppertag für Familien in der Bremer Ballspielhalle durch, der der sportlichen Aktivierung und der Mitgliedergewinnung diente.In der Saison 2022/23 erreichte die erste Mannschaft in der 1.Kreisklasse den 2.Platz, nur ganz knapp hinter dem Staffelsieger. Die zweite Mannschaft kam in derselben Spielklasse auf den 5.Platz. Hinter der dritten Mannschaft, die schon zu Beginn der Runde zurückgezogen werden musste, schaffte die vierte Mannschaft den 8.Platz in der 2.Kreisklasse und die fünfte Mannschaft kam ebenfalls auf den 8.Platz in der 3.Kreisklasse. Außerdem nahmen drei Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil. Rainer Lehnert bekam von Harald Luckert die goldene Spielerehrennadel des Westdeutschen Tischtennisverbands für 50 Jahre Teilnahme am Spielbetrieb überreicht. Die ersten Jahre seiner sportlichen Laufbahn absolvierte Lehnert beim TV Wickede.Der Finanzbericht offenbarte weiterhin gute Zahlen, so dass auch nach 12 Jahren der Mitgliedsbeitrag nicht erhöht werden musste. Aufgrund der Unterstützung durch Verbände und Organisationen muss die Teilnahme am Vereinsleben nicht an den Finanzen scheitern.Die Wahlen brachten folgende jeweils einstimmige Ergebnisse: 1.Vorsitzender Harald Luckert, stellvertretender Vorsitzender Thomas Suchantke, Geschäftsführerin Andrea Hanke, Sportwart Thomas Suchantke, Beisitzer Stefan Bach und Uwe Marksteiner. Der Posten des Vorstands Finanzen konnte übergangsweise nicht besetzt werden. Der Hauptvorstand wird eine Teamlösung für diese Aufgaben umsetzen. Die Jugendleiterin Julia Hanke wurde in der zuvor durchgeführten Jugendversammlung erneut gewählt und in der Mitgliederversammlung bestätigt. Zu Kassenprüfern wurden Helmut Hanke und Michael Burkamp gewählt, stellvertretender Kassenprüfer wurde Philip Stallmeister. Harald Luckert dankte dem Ehrenvorsitzenden Herbert Trümper für sein Engagement im letzten Jahr und für die vorübergehende Übernahme des Postens des stellvertretenden Vorsitzenden aufgrund einer Vakanz. Trümper wird mit einem Team und dem Vorstand die Planungen für das 50-jährige Jubiläum des Vereins in zwei Jahren vorantreiben. Nach einer zwischenzeitlich unruhigen Zeit sieht der Vorstand den Verein inzwischen wieder gut aufgestellt und blickt zuversichtlich nach vorne. Mit Marvin Hiltenschmidt hat sich aktuell ein Spieler dem Verein angeschlossen, der die 1.Mannschaft in der kommenden Spielzeit verstärken wird. Ende Mai ist ein gemeinsames Mannschaftsessen und im Spätsommer ein gemeinsamer Vereinsausflug auch mit der Jugendabteilung geplant.

-Harald Lucker-

Vorstand TTV verkleinert                                                                                                                                       Foto privat
                      von links: Uwe Marksteiner, Harald Luckert, Andrea Hanke und Thomas Suchantke

Goldene Spielerehrennadel Rainer Lehnert                                                                                              Foto privat