Suche  

   

unsere Partner  

   
   
Monika BeseIMG 0256Mit Monika Bese stellte unser Verein die erfolgreichste Teilnehmerin der Endranglistenspiele des Tischtennisnachwuchses im Kreis Lippstadt/Arnsberg, die am Wochenende in Anröchte ausgespielt wurden. Außerdem hatte sich Niklas Schlummer vom TTV Ense 1975 in den Ausscheidungsrunden zuvor für die Runde der besten zwölf A-Schüler qualifiziert

Die zwölfjährige Monika Bese gewann gleich zwei Altersklassen und dominierte sowohl den Mädchen- als auch den A-Schülerinnen-Wettbewerb. Bei den A-Schülerinnen musste sie aus der Vorrunde eine knappe Niederlage gegen Hanna Meier vom TV Fredeburg mit in die Hauptrunde übernehmen. Dort gewann sie dann alle drei Begegnungen und gab nur noch einen Satz ab. Damit stand sie mit einer Bilanz von 4:1 Spielen und 14:6 Sätzen punktgleich, aber mit zwei Sätzen Vorsprung vor der Fredeburgerin auf Platz eins der Kreisrangliste.

Im Teilnehmerfeld der Mädchen, die bis zu fünf Jahre älter sind als sie, gewann Monika Bese sechs ihrer sieben Begegnungen und musste dabei nur der Zweitplatzierten Rosanna Levenig vom TTK Anröchte nach einem ganz engen Fünfsatzspiel gratulieren. Fünf ihrer sechs Siege erreichte sie jeweils im Entscheidungssatz und bewies dabei viel Nervenstärke. Welche Topleistung das war zeigt sich daran, dass ihre direkte Kontrahentin bei den A-Schülerinnen, Hanna Meier, in diesem Wettbewerb abgeschlagen ohne Punktgewinn auf dem achten und damit letzten Platz landete. Damit kann Monika Bese in beiden Altersklassen bei den Ranglistenspielen auf Bezirksebene starten. Die weiteren Enserinnen Julia Hanke und Joleen Theis können dann bei den Mädchen starten und Lea Litschke bei den A-Schülerinnen und Mädchen. Sie waren aufgrund ihrer Vorergebnisse von der Kreisrangliste freigestellt.

Niklas Schlummer tat sich in den Gruppenspielen der A-Schüler noch schwer und kam nur zu drei Satzgewinnen. In der Hauptrunde gelangen ihm dann aber noch zwei hohe Siege. Mit einer Bilanz von 2:3 konnte er den Wettbewerb auf dem guten 10.Platz beenden.
   

Termine  

Keine Termine
   

Facebook  

   
© ALLROUNDER