2002

29.12.02 Weihnachts-Lehrgang in der Ballspielhalle

Selbst zwischen den Feiertagen legen sich die TTV-Kids nicht auf die faule Haut. Unter der bewährten Anleitung von Denise Müller, Linda Becker und Thomas Suchantke bestreiten fast zwanzig NachwuchsspielerInnen ein zweitägiges "Winter-Trainingslager" in der Bremer Ballspielhalle. Trainiert wird am Fr.27.12. und Mo.30.12. in zwei getrennten Gruppen jeweils vormittags und nachmittags. Für viele der TeilnehmerInnen ist das eine willkommene Vorbereitung auf die am nächsten Wochenende bevorstehenden Kreisranglistenspiele in Sundern.

15.12.02 C-Schülerinnen holen den Kreispokal

Bei den Kreispokalspielen des Nachwuchses in Neheim-Hüsten standen Akteure des TTV insgesamt dreimal auf dem Siegertreppchen. Die C-Schülerinnen Marleen Willner, Maja Scharf und Aline Pater triumphierten gegen den TuS Sundern im Endspiel ungefährdet mit 4:0. Die drei freuten sich riesig über ihren ersten Titel und ließen sich gebührend von den Vereinskameradinnen und den mitgefahrenen Eltern feiern.

Die B-Schülerinnen-Mannschaft belegte genauso wie die A-Schüler-Mannschaft den zweiten Platz jeweils hinter dem TuS Sundern.

17.11.02 Tatjana Blöink ist neue Mädchen-Kreisranglisten-Siegerin

Die eigentlich noch der A-Schülerinnen-Altersklasse angehörende 13-jährige Tatjana Blöink hat nach ihrem Wechsel vom TuS Bruchhausen zum TTV Kettler in diesem Sommer den ersten größeren Erfolg eingefahren. Bei den Ranglistenspielen in Neheim-Hüsten hatte sie am Ende eine 8:1-Bilanz und landete damit ganz oben auf dem Siegertreppchen. Der Triumph kam nicht ganz überraschend, zählt Tatjana doch zu den fleißigsten Trainingsteilnehmern des TTV-Nachwuchses. Den Sieg widmete sie ihrem Tags zuvor geborenen Brüderchen Nico.

Also, Grund für gleich einen doppelten herzlichen Glückwunsch

10.11.02  WTTV-Verbands-Ranglistenturnier in Spexard mit drei Starterinnen des TTV Kettler Ense

Als bisherigem Höhepunkt ihrer noch jungen TT-Karriere waren vom Westdeutschen Tischtennisverband die TT-Akteurinnen Kathleen Luckert und Nathalie Willner für das Qualifikationsturnier der Verbandsrangliste der C-Schülerinnen in Spexard bei Gütersloh nominiert. Als Ersatzspielerin konnte kurzfristig auch noch Marleen Willner teilnehmen. Konnte man im Vorfeld noch schwer einschätzen wie sich die drei im 36-er-Feld der weitgehend unbekannten Gegnerinnen schlagen werden, so muss man im Nachhinein sagen, dass das äußerst knappe Ausscheiden in den Gruppenspielen und der damit verbundene 19.-24.Platz für Kathleen Luckert und Nathalie Willner weniger waren, als möglich gewesen wäre. Kathleen Luckert hatte im alles entscheidenden Spiel im fünften Satz zwei Matchbälle, die sie nicht verwandeln konnte. Damit landete sie wie Nathalie Willner mit einem Spielverhältnis von 2:3 auf dem undankbaren vierten Gruppenplatz. Marleen Willner gewann ein Spiel und brachte die spätere Gruppenzweite beim 2:3 an den Rand einer Niederlage. Sie steht damit auf dem 25.-30.Platz der Liste der spielstärksten Nachwuchstalente in ganz Nordrhein-Westfalen.

Sicherlich war die Teilnahme und das respektable Ergebnis auch ein Erfolg, denn so konnte man auch überregional auf sich aufmerksam machen. Beim nächsten Mal hofft man aber dennoch darauf, das ganze Potential abrufen zu können und unter diesen bereits leistungssportlich anspruchsvollen Bedingungen noch besser abschneiden zu können. Im nächsten Jahr haben Kathleen Luckert und Marleen Willner dazu auch in dieser Altersklasse nochmals Gelegenheit.

 

27.10.02 Top-Platzierungen bei den Bezirksmeisterschaften

Bei den Bezirksmeisterschaften in Bochum trafen sich die besten Tischtennisspielerinnen und -spieler aus der Region zwischen  Herne, Gelsenkirchen, Dortmund, Münster, Hamm, Soest, Winterberg, Iserlohn und Bochum. Dabei erspielte der Nachwuchs des TTV Kettler Ense, der mit acht qualifizierten Spielerinnen und Spielern ganz oben auf der Liste der teilnehmerstärksten Vereine steht, gute Ergebnisse. Nach den Erfolgen der letzten Monate waren die Erwartungen bei den C-Schülerinnen gestiegen, so dass Nathalie Willner und Kathleen Luckert als Favoritinnen in ihren Gruppenspielen starteten. Dann hatten sie gegen die ebenfalls ehrgeizige Konkurrenz aber zu kämpfen und kamen mit je einer Niederlage als Gruppenzweite in die Endrunde. Hier konnte Kathleen Luckert nach einem klaren 3:0-Sieg gegen Annika Lebkücher (TuS Jahn Soest) bis ins Halbfinale vordringen und musste am Ende lediglich dem Riesentalent Nadine Sillus (TUWA Bockum-Hövel) und Vanessa Hubracht (TTC Werne) den Vortritt lassen. Nathalie Willner stand genauso wie ihre jüngere Schwester Marleen Willner im Viertelfinale.  Im Doppelwettbewerb holten sowohl K.Luckert / N.Willner als auch L.Bühner / M.Willner die Bronzemedaille.

Am zweiten Wettkampftag hatten die drei stärksten TTV-Spielerinnen noch die Gelegenheit eine Altersklasse höher bei den B-Schülerinnen anzutreten. Gegen die zwei bis drei Jahre älteren Kontrahentinnen gingen alle drei in der Vorrunde einmal als Siegerinnen von der Platte. Für Kathleen Luckert und Laura Bühner reichte es sogar zum Erreichen des Achtelfinales. Hier war dann allerdings Endstation und beide belegten gemeinsam den glänzenden 9.Platz.

Aufgrund der in Bochum erzielten Ergebnisse wurden beide Spielerinnen vom Jugendausschuß des WTTV für die nordrhein-westfälischen Ranglistenspiele in vierzehn Tagen in Spexard nominiert.

Im Wettbewerb der A-Schülerinnen hatte sich Tatjana Blöink für das 29er-Feld qualifiziert. Trotz eines Sieges und der 1:2-Bilanz in den Gruppenspielen reichte es nicht ganz für die Endrunde. Im Doppel spielte sie in einem zusammengewürfelten Duo mit ihrer Partnerin Laren Müller (SV Holzen). Bei der unglücklichen Niederlage in der Verlängerung des fünften Satzes mussten sich die beiden ihren Gegnerinnen vom FC Schalke 04 nur ganz knapp geschlagen geben.

Für die drei A-Schüler des TTV Kettler Ense war die Teilnahme an dieser hochkarätigen Veranstaltung mit 48 Teilnehmern bereits ein Riesenerfolg. Trotz einiger Satzgewinne war die Meisterschaft für Achim Kießler (3:9-Sätze), Marcel Floret (1:9) und Philip Dülberg (1:9) nach den Gruppenspielen beendet.

Die Ergebnisse:

C-Schülerinnen: 3.Platz im Einzel: Kathleen Luckert -  3.Platz im Doppel: K.Luckert/N.Willner und L.Bühner/M.Willner -  5.-8.Platz im Einzel: Nathalie Willner und Marleen Willner.

B-Schülerinnen: 9.-16. Platz im Einzel: Kathleen Luckert und Laura Bühner.

 

10.10.02 Kathleen Luckert und Nathalie Willner in den Kader des WTTV-Landes-Leistungszentrums Soest aufgenommen

Aufgrund ihrer Ergebnisse bei den Bezirks-Ranglistenspielen konnten die beiden Nachwuchsspielerinnen Kathleen Luckert und Nathalie Willner jetzt auf Einladung des Westdeutschen Tischtennisverbandes an einem dreimaligen Probetraining unter den Augen der Landesverbands-Trainer Johannes Herrmann und Berni Vossebein im Leistungszentrum Soest teilnehmen. Das regelmäßige zentrale Training der vielversprechendsten Tischtennistalente der Region soll das Vereinstraining ergänzen und optimale Trainingsbedingungen und Sparringspartner ermöglichen. Nach Abschluß des Probetrainings erhielten die beiden jetzt Anfang Oktober die Einladung ausgesprochen, als reguläre Teilnehmerinnen, jeweils montags an den über 2,5 Stunden langen Trainingseinheiten in der Halle des Aldegrever-Gymnasiums teilzunehmen.

Kathleen und Nathalie freuen sich über diese Anerkennung ihrer Leistungsfortschritte in den letzten eineinhalb Jahren. Sie können nun die Chance der neu hinzu gewonnenen Trainingsmöglichkeit für ihre weitere sportliche Entwicklung nutzen.

Diese Auszeichnung junger Vereinstalente gilt letztendlich auch der ganzen Jugendarbeit unseres Vereins. Dort haben die Trainerinnen Denise Müller, Linda und Helen Becker sowie Thomas Suchantke die Grundlagen für die erfreuliche Entwicklung gelegt, die sicherlich auch andere Spielerinnen und Spieler zu noch mehr Engagement motivieren wird.

 

10.10.02 Trainingslehrgang in den Herbstferien in der Enser Ballspielhalle

In der ersten Herbstferienwoche (14.-18. Oktober 2002) findet unter Anleitung der TTV-Trainerinnen Denise Müller und Linda Becker erneut ein Trainingslehrgang für NachwuchsspielerInnen statt. Teilnehmen können alle, die bereit sind von Montag bis Freitag täglich dreieinhalb Stunden systematisch zu trainieren. Es werden zwei Gruppen gebildet, die im Wechsel von 8.30 - 10.30 Uhr und von 14 - 15.30 Uhr oder von 10.30 - 12.30 Uhr und von 15.30 - 17 Uhr trainieren. Auch für das Mittagessen (im Teilnehmerbeitrag von 25 Euro enthalten) wird von Vereinsseite gesorgt sein. Es werden einige TeilnehmerInnen aus dem Nachbarverein TV Wickede dabei sein, in dem Denise Müller ebenfalls das Training leitet.

Mit dieser Maßnahme erhalten unsere NachwuchsspielerInnen ein qualifiziertes und ortsnahes Ferien-Trainingsangebot und sind nicht auf weit entfernte und zudem teure Tischtennis-Trainings-Schulen angewiesen.

 

3.10.02  Tolle Bilanz des TTV-Kettler-Nachwuchses bei den Kreisranglistenspielen

Die Schülerinnen und Schüler des Tischtennisvereins Kettler Ense kehrten von den Kreisranglistenspielen aus Neheim mit hervorragenden Ergebnissen zurück. In der Klasse der Jüngsten wurde direkt die Endrangliste ausgespielt. Dabei landete Sina Berude unter den Augen zahlreicher mitgereister Eltern auf einem tollen zweiten Platz vor Anja Britten und Aline Pater, die den vierten und fünften Platz belegten. Michael Fitz lag am Ende bei den C-Schülern auf dem zweiten Platz.

Bei den A-Schülerinnen und -Schülern wurde die Vorrunde ausgespielt. Dabei qualifizierten sich insgesamt gleich sechs TTV-Akteure für die Endrunde. Achim Kießler (6:0-Bilanz) und Marcel Floret (5:0) hatten einen prima Lauf und blieben in ihren Gruppenspielen jeweils ungeschlagen. Dominik Mierswa (5:1) und Daniel Morfeld (4:1) kamen ebenfalls in die nächste Runde. Bei den Schülerinnen hatte Tatjana Blöink mit nur einer Niederlage keine Probleme weiterzukommen. Dasselbe Kunststück glückte dann auch noch Christina Wrobel durch den 4.Platz in ihrer Gruppe. Damit war der TTV Kettler Ense nicht nur der teilnehmerstärkste sondern auch der erfolgreichste Kreisverein dieses Wettbewerbs und wird auch bei den Endranglistenspielen im Januar zahlreich vertreten sein.

 

03.10.02 TTV-Talente beim WTTV-Talentsichtungs-Lehrgang

Fünf andere Nachwuchstalente des TTV Kettler Ense sind für die Endrunde der Kreisranglisten freigestellt worden, da sie zeitgleich auf Einladung des Westdeutschen Tischtennisverbandes bei einem Sichtungslehrgang in Fröndenberg antraten. Offensichtlich sind die Erfolge der TTV-Jugendarbeit auch auf höherer Ebene registriert worden.  Kathleen Luckert (3.), Nathalie Willner (4.), Laura Bühner (7.), Marleen Willner (9.) und Viktoria Langenhorst (11.) konnten unter fachkundiger Anleitung Anregungen für ihr Vereinstraining mitnehmen und werden aufgrund der großartigen Platzierungen bei dem abschließenden Turnier der spielstärksten westfälischen Nachwuchshoffnungen zu weiteren Fördermaßnahmen des Verbandes eingeladen. Auch bei dieser Talentförderungsmaßnahme war der TTV Kettler Ense der mit Abstand am stärksten vertretene Verein des gesamten Bezirks.

 

24.9.02    Indoor-Soccer-Event in Witten-Heven

Acht TTV-Mitglieder, darunter mit Philip Dülberg und Dominik Mierswa auch zwei Jugendliche, lösten nun den beim Westfalenpost-WM-Tippspiel gewonnenen Gutschein ein. Sie fuhren für einen Abend nach Witten ins Indoor-Beach-Paradies. Dort konnten sie mal ganz anderen Sportarten frönen. Nun wissen sie, dass Fußball auf feinem Sand eine schweißtreibende Angelegenheit sein kann. Zum Abschluss gönnte man sich dann noch eine halbe Stunde Beach-Volleyball, bevor es anschließend gemütlich an die Strand-Bar ging (s.Foto).

 

8.9.02    Vier Kreismeistertitel für den TTV Kettler

Von den Kreismeisterschaften des Tischtenniskreises Arnsberg in Neheim-Hüsten kamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Vereins mit vier Meistertiteln, zwei Vize-Meistertiteln und sieben dritten Plätzen zurück. Im Herren-B-Doppel-Wettbewerb gewannen Dr.K.-D.Peck und Rainer Lehnert das Endspiel (kurz vor Mitternacht) sicher mit 3:0 gegen die Formation aus Medebach. Im stark besetzten Senioren-Wettbewerb landete das Doppel Harald Luckert / Thomas Suchantke auf dem Bronzeplatz.

Im Nachwuchsbereich war der TTV mit insgesamt über 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit bei den erfolgreichsten Vereinen des Kreises. Hier die herausragenden Ergebnisse:

Schülerinnen-C: Kreismeisterin: Nathalie Willner - 2.Platz: Laura Bühner  (Kathleen Luckert fehlte krankheitsbedingt). Im Doppel: Kreismeister: N.Willner / L.Bühner - 2.Platz: Maja Scharf / Marleen Willner - 3.Platz: Mirjam Rother / Luisa Kratzmann(Sundern)

Schülerinnen-B: 3.Platz: Maja Scharf / Marleen Willner

Schüler-B: 3.Platz: Daniel Schriek / Nils Beckmann

Schülerinnen-A: 3.Platz: Tatjana Blöink - Im Doppel: Kreismeisterinnen: Tatjana Blöink / Laren Müller (Holzen).

Schüler-A: 3.Platz: Philipp Dülberg (bei 70 Teilnehmern!). Doppel: 3.Platz: Philipp Dülberg / Daniel Morfeld

Insgesamt dokumentiert das gute Abschneiden den Aufwärtstrend in der gesamten Nachwuchs-Abteilung des Vereins. Vieles hätte sicher auch nicht so gut geklappt, hätte nicht unser Sportwart und Übungsleiter Thomas Suchantke das ganze Wochenende die Betreuung und das Coachen an der Box übernommen.

Kreismeister im Herren-B-Doppel:

Rainer Lehnert und Dr.Klaus-Dieter Peck

    Die zweifache Kreismeisterin im Schülerinnen-C-Einzel und -Doppel Nathalie Willner Die Enser Schülerinnen bei der Siegerehrung in Neheim-Hüsten

 

6.9.02      Wieder Mini-Meisterschaften in Ense

Wie in den letzten beiden Jahren führte der TTV Kettler Ense wieder einen Ortsentscheid der TT-Mini-Meisterschaften in der Ballspielhalle in Ense-Bremen durch. Die Sieger konnten am Ende Urkunden und die Preise der Volksbank Hellweg in Empfang nehmen:

Mädchen: 1.Sina Berude  2.Mirjam Langenhorst  3.Aline Pater  4.Lara Jurkewitz

Jungen: 1. Sascha Keweloh  2.Nils Beckmann  3.Daniel Schriek  4.Tom Kretzschmar

 

29.7.02    Feier zu Ehren unserer "WM-Helden"

Erhard Müller hatte die siegreichen WM-Tipper (s.u.) zu einer Grill-Fete auf seine Terrasse am Rauschenberg geladen. Dieser Termin war auch wieder ein Glücksgriff, denn an dem einzigen lauen Sommerabend seit langem saßen wir fast bis Mitternacht, also deutlich länger als die gewonnenen Bierfässchen reichten... und sinnierten über die neue Bedeutung des "TT" in unserem Vereinsnamen (vielleicht "Tipp-Team" etc.).  Auf der Grundlage der von Sportwart Thomas Suchantke vorgeschlagenen neuen Mannschaftsaufstellungen gab es auch erste Prophezeiungen und Tipps zum Verlauf der nächsten Tischtennis-Saison. Wenn die auch alle wieder zutreffen... !

Die TT-Cracks bei der Saison-Vorbereitung ...                               ... mit Anhang

1.7.02                 Der TTV Kettler Ense ist "Weltmeister":

Was der deutschen Fußball-Nationalmannschaft letztlich doch nicht gelang, schaffte der TTV Kettler Ense mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung und viel Antizipation (wichtig im Tischtennis).

Nachzulesen am 1.Juli 2002 in der Westfalenpost: Die acht Magic-Balls vom TTV Ense sind unter 33 regionalen Mannschaften mit den besten Spielvorhersagen zur Fußball-WM zum "Tipp-Weltmeister" ausgerufen worden. Hatte man im Halbfinale noch einen Punkt Vorsprung, so fiel die Entscheidung im Endspiel gegen den TV Wickede bei Punktgleichheit nur aufgrund der besseren Vorleistungen (116:112) quasi im Elfmeterschießen.

Am Mittwoch 10.Juli steht nun um 16.30 Uhr die Siegerehrung im Redaktionshaus der Westfalenpost in Werl an. Dabei können wir folgende Preise in Empfang nehmen:

Eine Freistunde Beachsportanlage in Witten, 2 Party-Fässer Warsteiner, 1 Mannschaftssatz CDs und Auto-Atlanten, 1 Fußball. Thomas Suchantke erhält als unser bester Einzeltipper noch einen zusätzlichen Ehrenpreis.

Böse Zungen behaupten, dass nur aufgrund der vielen "unmöglichen" WM-Ergebnisse eine eigentlich fußball-unkundige Mannschaft wie wir gewinnen konnte. Aber merke: auch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kam ins Finale...und hat uns allen mehr Freude gemacht als erwartet.

17.6.02   Vereinsmeisterschaften des TTV-Nachwuchses:

Bei den Vereinsmeisterschaften des TTV-Nachwuchses gab es am 17.Juni bei hochsommerlichen Höchsttemperaturen etliche "heiße" Spiele, die aber am Ende die erwarteten Favoritensiege brachten. Bei den Schülerinnen C/B bestätigte Kathleen Luckert ihre gute Form und gab keinen einzigen Satz ab. Sie holte sich die Siegerurkunde vor Laura Bühner und Nathalie Willner. Auf dem vierten Platz folgte Britta Kießler vor Maja Scharf, Marleen Willner und Mirjam Rother.

Die einzige A-Schülerin Tatjana Blöink startete beim männlichen Nachwuchs und erreichte den 7.Platz. Sieger wurde unangefochten Philip Dülberg (s.Foto: "Danach" bei 35 Grad Celsius Hallentemperatur) vor Daniel Morfeld, Dominik Mierswa und Matthias Schablewski. Achim Kießler und Marcel Floret folgten auf den Plätzen 5 und 6. Die weiteren Platzierungen: 8.Sascha Keweloh  9.Robin Matzke  10.Nils Beckmann  11.Andre Glaß  12.Daniel Schriek  13. Cedric Schröder.

Aus Zeitgründen gab es nur bei den Schülerinnen einen Doppelwettbewerb. Hier waren Nathalie Willner und Britta Kießler nicht zu schlagen und gewannen im Endspiel gegen Tatjana Blöink und Mirjam Rother.

 

 

 

16.06.02   Westdeutsche Pokalendspiele in Ense-Bremen:

Der Westdeutsche Tischtennisverband hatte nach den guten Erfahrungen in den  letzten Jahren erneut die Organisation eines überregionalen Wettkampfes in die Hände unseres Vereines gelegt. So fand am 16.Juni die Pokalendrunde der besten 24 Mannschaften aus sechs Nachwuchsklassen des Landes NRW in der Ballspielhalle in Ense-Bremen statt. Das Turnier lief aufgrund der optimalen Rahmenbedingungen in der Halle und der weitsichtigen Planung unseres Sportwartes Thomas Suchantke reibungslos ab. Die lokale Presse informierte ausführlich über die Veranstaltung.  Schade nur, dass die Zuschauer-Resonanz selbst bei einem solch hochkarätigen Top-Event so bescheiden ausfiel.

 

8.6.02   Die TT-Küken des TTV trumpften wieder auf:

Bei den Bezirks-Endranglistenspielen der

C-Schülerinnen Anfang Juni in Lendringsen landeten Kathleen Luckert (3.) und Nathalie Willner (4.) ganz überraschend auf Spitzenplätzen, die ihnen, vorbehaltlich der Meldequote, die Qualifikation zur Verbands-Rangliste des Westdeutschen Tischtennisverbands einbringen werden. Beide gewannen in dem fünfstündigen Wettbewerb nervenstark jeweils ihre knappen 5-Satzspiele. Erneut führte der gute Teamgeist und die Unterstützung durch Eltern und Betreuer Thomas Suchantke zu einer deutlichen Leistungssteigerung, deren Ende noch lange nicht absehbar ist.

Zudem kam Laura Bühner, die eine schwere Vorrundengruppe erwischt hatte, auf den 9.Platz und die jüngste im Feld, Marleen Willner spielte auch munter und trotz noch ausbleibendem Spielerfolg mit Begeisterung mit.

Mit diesen hervorragenden Ergebnissen beendeten die Schülerinnen ihr erstes Spieljahr, das auch Dank des Engagements des Trainerinnen-Stabs mit Denise Müller, Linda und Helen Becker zu weiteren Hoffnungen Anlass gibt.

1.6.02   Neuzugang

Nach Ende der Wechselfrist haben wir keinen Spielerabgang zu verzeichnen. Dagegen fand mit der 13-jährigen Tatjana Blöink eine hoffnungsvolle Nachwuchsspielerin den Weg in unseren Verein. Sie kommt bedingt durch einen Wohnortwechsel aus der Mädchenmannschaft des TuS Bruchhausen zu uns und wird in der kommenden Saison die Schülermannschaft des TTV verstärken. Wir wünschen ihr einen guten Einstieg und viel Freude und Erfolg in unseren Reihen.

 

5.5.02   Kreispokal-Sieg der Schüler:

Die Schülermannschaft mit Dominik Mierswa, Marcel Floret und Björn Kleine hat für den TTV Kettler Ense den Schüler-B-Kreispokal gewonnen. Dadurch durfte das Team Anfang Mai in eigener Halle in Ense-Bremen um den Bezirkspokal spielen. Da man dort mit der DJK Westfalie Kirchlinde gleich in der ersten Runde gegen die wohl zweitbeste Mannschaft des 9er-Feldes antreten musste, blieb der Einzelpunkt von Dominik Mierswa zum 1:4 der einzige Trost. Insgesamt ein beachtlicher Erfolg des jungen Trios, der für die Zukunft noch einiges versprechen lässt.

 

5.5.02   Überregionale Erfolge bei den DTTB-Mini-Meisterschaften 

Ein erfolgreiches erstes Tischtennisjahr haben die Nachwuchsspielerinnen des Vereins hinter sich.

Laura Bühner und Nathalie Willner landeten in der Breitensportaktion "Mini-Meisterschaften" des Deutschen Tischtennisbundes nach der Qualifikation im Orts- und Kreis-Entscheid im Bezirksentscheid. In Bochum spielten sie sich dabei auf gute Plätze. Kathleen Luckert schaffte sogar noch einen Wettbewerb mehr und durfte beim Verbandsentscheid der Besten aus ganz Nordrhein-Westfalen in Altena starten. Dort gewann sie in den Gruppenspielen 3 Spiele, was bei nur zwei Niederlagen das Weiterkommen in die k.o.-Endrunde bedeutete. Im Spiel um den Einzug ins Achtelfinale holte sie einen 0:1-Rückstand auf, bevor sie sich dann im Entscheidungssatz der älteren Gegnerin geschlagen geben musste. Für den 17.Platz erhielt sie eine Urkunde und aus den Händen des Alt-Internationalen ehemaligen Europa-Top-Ten-Spielers Wilfried Lieck einen Ehrenpreis.

Alle drei Schülerinnen schafften Ende April die Qualifikation für die Bezirks-Endrangliste der C-Schülerinnen.          GRATULATION !!!

 

21.4.02   A u f s t i e g...

Die Saison 2001/02 endete mit einem echten "Hammer" für den TTV Kettler Ense: Die zweite Herren-Mannschaft übernahm am vorletzten Spieltag die Tabellenführung in der 2.Kreisklasse Arnsberg.

Trotz zweifachem Ersatz erlebten die Männer um Teamchef Andreas Meier am letzten Spieltag kein "Unterhaching" und machten mit einem 9:4 gegen TuS Sundern II den Aufstieg in die 1.Kreisklasse perfekt.

GRATULATION !!!

Die ausgiebige Aufstiegsfeier fand in angemessenem Ambiente im Tanzlokal und Restaurant "Stadtmühle" von Mitspieler Erwin Haase in Haltern am See statt.